Ein Betrieb. Zwei Familien. Fast 100 Jahre Kontinuität

Der Name A. & C. Freyaldenhoven geht auf die Gründergeneration zurück: Im Jahr 1926 gründete Anton Freyaldenhoven das Unternehmen. Damals waren die Zeiten anders, aber es gab von Anfang an ein Firmenfahrzeug: Mit seinem Dienstfahrrad zog der Kölner Firmengründer von Haus zu Haus, im passenden Handwagen lagen Hammer, Meißel und Kelle immer griffbereit – damals wurden Dachpfannen noch gemörtelt.

Das C. steht für Antons Cousin Christian Freyaldenhoven, der 1935 in das Unternehmen einstieg. Gemeinsam führten sie die Geschäfte durch die schwierige Kriegs- und Nachkriegszeit.

1950 erfolgte ein Generationenwechsel, als nämlich Anton Freyaldenhoven junior, der Sohn des Gründers, als Dachdeckermeister in den Familienbetrieb einstieg und ihn über den Tod des Vaters hinaus weiterführte.

1970 ging Christian Freyaldenhoven in seinen wohlverdienten Ruhestand und Peter Broich, ein verdienter Mitarbeiter des Unternehmens, übernahm die Funktion des Prokuristen. In den Folgejahren wurde die Familientradition weitergeführt, denn sein Sohn, der jetzige Inhaber Jörg Broich, übernahm im Jahr 1995 die Geschäftsführung des Unternehmens. Dieser beließ den Traditionsnamen A. & C. Freyaldenhoven, den viele Stammkunden als Inbegriff verlässlicher Qualitätsarbeit und besonderer Kundennähe verstanden.

Die Unternehmensphilosophie, die Erfahrung und das menschliche Engagement wurden somit kontinuierlich über fast 100 Jahre fortgeführt – was die Kundschaft immer sehr zu schätzen gewusst hat. Heute wie damals punktet der Dachdeckerbetrieb mit starkem Zusammenhalt unter den Kollegen und kurzen Informationswegen, so dass jedes Kundenvorhaben von Anfang bis Ende intensiv bis zum Erfolg begleitet wird.